Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB Pokal: BVB-Trainer Lucien Favre verletzt sich bei Torjubel

DFB-Pokal>

DFB Pokal: BVB-Trainer Lucien Favre verletzt sich bei Torjubel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Favre mit schmerzhaftem Torjubel

Borussia Dortmund dreht die Pokal-Partie gegen Gladbach und sichert sich das Achtelfinal-Ticket. BVB-Coach Lucien Favre muss den Sieg teurer bezahlen, als gedacht.
Borussia Dortmund feiert gegen Mönchengladbach nach Rückstand den Einzug ins Pokalachtelfinale. Julian Brandt wird mit einem Doppelpack zum Helden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Lucien Favre hat den Achtelfinal-Einzug seines BVB im DFB-Pokal mit körperlichen Schmerzen bezahlt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem er den Siegtreffer zum 2:1-Endstand für Borussia Dortmund durch Julian Brandt ausgiebig an der Seitenlinie bejubelt hatte, griff sich der Trainer an den linken Oberschenkel und humpelte mit schmerzverzerrtem Gesicht zurück zur Bank.

Nach der Partie erklärte der 61-Jährige: "Ich war schon vor dem Spiel verletzt, es ist eine Muskelverletzung. Ich habe mir vor zwei Tagen einen Faserriss im Training geholt, das hatte ich beim Jubel total vergessen."

Nach dem Führungstor der Gäste aus Gladbach durch Marcus Thuram (71.) hatte Nationalspieler Brandt die Partie mit einem Doppelpack (77. und 80.) noch zugunsten der Schwarz-Gelben gedreht und das Achtelfinal-Ticket für den BVB gesichert.