Home>Fußball>DFB-Pokal>

Borussia Mönchengladbach: Marco Rose sieht rot im DFB-Pokal

DFB-Pokal>

Borussia Mönchengladbach: Marco Rose sieht rot im DFB-Pokal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach-Trainer Rose sieht Rot

Endstation Julian Brandt! Borussia Mönchengladbach unterliegt dem BVB im DFB-Pokal mit 2:1. Fohlen-Trainer Marco Rose verliert in der emotionalen Schlussphase die Nerven und kassiert die rote Karte.
Borussia Dortmund feiert gegen Mönchengladbach nach Rückstand den Einzug ins Pokalachtelfinale. Julian Brandt wird mit einem Doppelpack zum Helden.

Doppelt bitter für Gladbach! Trainer Marco Rose musste nicht nur mit ansehen, wie seine Mannschaft gegen Borussia Dortmund aus dem Pokal flog, sondern kassierte in der Nachspielzeit nach einer hitzigen Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichtergespann auch noch die Rote Karte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Julian Brandt von Borussia Dortmund
Dortmund's Polish defender Lukasz Piszczek (L) and Moenchengladbach's Algerian defender Ramy Bensebaini vie for the ball during the German Cup (DFB Pokal) second round football match BVB Borussia Dortmund v Borussia Moenchenglanbach in Dortmund, western Germany on October 30, 2019. (Photo by INA FASSBENDER / AFP) / DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND QUASI-VIDEO. (Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)
PRAGUE, CZECH REPUBLIC - OCTOBER 02: Manuel Akanji of Borussia Dortmund plays the ball during the UEFA Champions League group F match between Slavia Praha and Borussia Dortmund at Eden Stadium on October 02, 2019 in Prague, Czech Republic. (Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)
+21
DFB Pokal, 2. Runde: BVB und Borussia Mönchengladbach in der Einzelkritik

In der hektischen Schlussphase der Partie beim Stand von 2:1 für die Dortmunder entschied Schiedsrichter Benjamin Cortus auf einen Eckball für Schwarz-Gelb. Der Fohlen-Trainer war nicht einverstanden mit der Entscheidung und ließ das den vierten Offiziellen an der Seitenlinie wissen. Daraufhin kassierte Rose die rote Karte wegen Meckerns. Das Pokal-Aus seiner Fohlen musste Rose von der Tribüne aus verfolgen.

Alle Video-Highlights des DFB-Pokals in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App

"Ich habe überreagiert und nicht die richtigen Worte gefunden", äußerte sich der Trainer nach dem Spiel selbst zu dem Vorfall.

{ "placeholderType": "MREC" }

Marco Rose kassiert damit die erste rote Karte eines Trainers im DFB-Pokal. Sein Kumpel, der Mainzer Trainer Sandro Schwarz, hatte bereits in der Bundesliga einen Platzverweis bekommen. Die Regelung, dass auch ein Trainer die Rote Karte sehen kann, gibt es erst seit der laufenden Saison.

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Mönchengladbach bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE