Home>Fußball>Bundesliga>

SC Freiburg: Drei Spiele Sperre für Vincenzo Grifo nach Rangelei mit Abraham

Bundesliga>

SC Freiburg: Drei Spiele Sperre für Vincenzo Grifo nach Rangelei mit Abraham

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Grifo für mehrere Spiele gesperrt

Vincenzo Grifo wird dem SC Freiburg in den nächsten Spielen nicht zur Verfügung stehen. Der DFB zieht den Profi nach seiner Roten Karte aus dem Verkehr.
David Abraham wurde bis zum Jahresende gesperrt
David Abraham wurde bis zum Jahresende gesperrt
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach seiner Rangelei mit Eintracht-Kapitän David Abraham hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Vincenzo Grifo vom Bundesligisten SC Freiburg wegen einer Tätlichkeit mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen belegt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Rudelbildung in Freiburg nach der Attacke auf Christian Streich
Der Bodycheck des Frankfurter Spielers David Abraham gegen Freiburgs Trainer Christian Streich.
Frankfurts David Abraham (l.) attackierte Freiburg-Trainer Christian Streich
+13
Wüste Attacke auf Streich! Der Eklat in Bildern

Freiburg hat gegen das Urteil bereits Einspruch eingelegt, sodass es zu einer mündlichen Anhöhrung kommt.

Der 26-Jährige würde die Auswärtsspiele in Leverkusen und Gladbach sowie das Heimspiel gegen Wolfsburg verpassen, sollte die Sperre bestehen bleiben.

Jetzt das aktuelle Trikot des SC Freiburg bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Grifo war in der Nachspielzeit des Bundesligaspiels gegen Eintracht Frankfurt am 10. November 2019 von Schiedsrichter Dr. Felix Brych des Feldes verwiesen worden, nachdem er dem Frankfurter Spieler David Abraham zunächst in den Nacken und anschließend mit der Hand ins Gesicht gegriffen hatte.