Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: David Abraham bleibt nach Streich-Eklat Kapitän

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: David Abraham bleibt nach Streich-Eklat Kapitän

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hütter: Keine Diskussion um Abraham

Nach dem Bodycheck gegen Christian Streich steht David Abraham in der Kritik. Sein Trainer Adi Hütter hat eine klare Meinung zu dem Verteidiger.
Kurz nach dem Bodycheck von David Abraham kann Freiburg-Coach schon wieder über die Szene lachen und nimmt die Entschuldigung des Frankfurters an.
von Sportinformationsdienst

Trotz seiner unsportlichen Aktion gegen Freiburg-Trainer Christian Streich bleibt David Abraham Kapitän des Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte Eintracht-Coach Adi Hütter. "Die Aktion an sich ist nicht zu entschuldigen, aber wir nageln ihn jetzt nicht an die Wand dafür. Es gibt keine Diskussion, David Abraham bleibt unser Kapitän", sagte Hütter bei Radio FFH.

Der Bodycheck des Frankfurter Spielers David Abraham gegen Freiburgs Trainer Christian Streich.
Christian Streich (r.) spricht mit David Abraham (M.) von Eintracht Frankfurt
Freiburger Spieler gehen auf David Abraham los
+41
Größte Liga-Aufreger: Abrahams Check und Kung-Fu-Kahn

Abraham hatte in der Nachspielzeit des Spiels beim SC Freiburg am Sonntag (0:1) Streich zu Boden gecheckt und dafür von Schiedsrichter Felix Brych (München) die Rote Karte gesehen.

Anschließend war es zwischen Abraham und dem Freiburger Vincenzo Grifo zu einem Handgemenge gekommen, für das der bereits ausgewechselte Grifo ebenfalls Rot sah. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Abraham hatte sich wenig später "in aller Form" für den Vorfall entschuldigt.

Dennoch droht Abraham eine lange Sperre. Wie die Bild berichtete, wurde Abraham vereinsintern zudem mit einer Geldstrafe von 35.000 belegt, die einem guten Zweck zugutekommen soll.