Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga, FC Bayern: Gerland vergleicht Flick mit Heynckes

Bundesliga>

Bundesliga, FC Bayern: Gerland vergleicht Flick mit Heynckes

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gerland adelt Hansi Flick

Bayern-Co-Trainer Hermann Gerland lobt Interimstrainer Hansi Flick in den höchsten Tönen und zieht einen bemerkenswerten Vergleich.
Hermann Gerland (re.) ist mit der Arbeit von Hansi Flick sehr zufrieden
Hermann Gerland (re.) ist mit der Arbeit von Hansi Flick sehr zufrieden
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bayern-Co-Trainer Hermann Gerland hat Interimstrainer Hansi Flick ein großes Kompliment gemacht. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Rande des Drittligaspiels der zweiten Mannschaft des FC Bayern gegen den 1. FC Magdeburg (2:1, nachzulesen im LIVETICKER) lobte das Bayern-Urgestein seinen neuen Chef in den höchsten Tönen und zog einen bemerkenswerten Vergleich.

Der FC Bayern jubelt im Topspiel gegen den BVB
Manuel Neuer bejubelt die Führung gegen den BVB
Benjamin Pavard im Zweikampf mit Raphael Guerreiro
David Alaba vom FC Bayern hat den Ball im Blick
+11
Einzelkritik: Der FC Bayern im Topspiel gegen den BVB

"Er erinnert mich an Jupp Heynckes!" sagte der "Tiger" dem Bayrischen Rundfunk und begründete seine Aussage: "Er spricht gut mit den Spielern, ist nett zu ihnen, erzählt ihnen von Fehlern, die sie machen." Dies seien bemerkenswerte Eigenschaften, die Flick mitbringe.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob der Bayern-Trainer dem Vergleich mit Trainer-Legende Jupp Heynckes, schließlich Triple-Sieger von 2013, gerecht wird, werden die nächsten Wochen zeigen. Der erste Schritt ist allerdings spätestens nach dem prestigeträchtigen 4:0-Erfolg über Meisterschaftsrivalen Borussia Dortmund gemacht.

Lesen Sie auch

Dennoch ist es nach wie vor unklar, wie lange der Heidelberger den Cheftrainerposten beim Rekordmeister innehat. Geht es nach Gerland, könnte Flick aber offenbar mehr als nur eine Interimslösung sein.