Home>Fußball>Bundesliga>

Corentin Tolisso vom FC Bayern über Zweifel und Ersatzspieler-Dasein

Bundesliga>

Corentin Tolisso vom FC Bayern über Zweifel und Ersatzspieler-Dasein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tolisso spricht von Selbstzweifeln

Corentin Tolisso kämpft nach einer langen Verletzungspause um einen Platz im Team des FC Bayern. Doch den Weltmeister plagen immer noch Zweifel.
Corentin Tolisso lobt vor dem Spiel gegen Andorra seine Bayern-Mitspieler Kingsley Coman, Benjamin Pavard und Lucas Hernandez und ist froh mit ihnen im Nationalteam zu spielen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Corentin Tolisso ist nach der Weltmeisterschaft in Russland als gefeierter Held zum FC Bayern zurückgekehrt. Der französische Nationalspieler war im Sommer 2018 topfit und hochmotiviert. Er schien vor dem endgültigen Durchbruch beim deutschen Rekordmeister zu stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch es kam bekanntlich anders, der 25-Jährige zog sich eine schwere Knieverletzung zu und musste fast ein Jahr lang pausieren.

Uli Hoeneß rief am Sonntag im Doppelpass an
FC Bayern Muenchen Celebrate Winning Bundesliga, Champions League and DFB Cup
FC Bayern Muenchen Annual General Assembly
Uli Hoeneß meldet sich im CHECK24 Doppelpass zu Wort
+24
FC Bayern: Wie Uli Hoeneß die Münchner zur Weltmarke führte

Bis heute hat er seine WM-Form nicht wieder erreicht, sowohl unter Ex-Trainer Niko Kovac als auch unter dessen Nachfolger Hansi Flick ist Tolisso Ersatzspieler. Und der Mittelfeldspieler weiß selbst, dass er derzeit nicht in der besten Verfassung ist. Im Interview mit Le Parisien gab er zu, dass "Zweifel existieren". Er frage sich: "Wird mein Knie wieder wie früher? Werde ich wieder so gut wie früher?"

Tolisso bleibt geduldig

Tolisso kommt in der laufenden Saison auf 13 Pflicht-Spiele, nur sechs davon absolvierte er über die volle Distanz. Trotz der Sorgen um das Knie betont er jedoch: "Ich komme immer stärker zurück."

{ "placeholderType": "MREC" }

Erlebe bei MAGENTA SPORT mit Sky Sport Kompakt alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live! | ANZEIGE 

Mit seiner Reservistenrolle sei er nicht glücklich, bleibe aber "gelassen". Schließlich habe der FCB eine sehr hohe Qualität im Kader, die dazu führe, dass "auf allen Positionen großer Wettbewerb" herrsche.

Entscheidens sei, dass man seine Chancen nutze: "Manchmal muss man sich in solchen Zeiten ein wenig zurücknehmen und dann die richtige Einstellung zeigen, wenn man die Möglichkeit bekommt."