Home>Fußball>

Arjen Robben coacht F-Jugend von Sohn Kai - "Macht mir Spaß"

Fußball>

Arjen Robben coacht F-Jugend von Sohn Kai - "Macht mir Spaß"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das macht Robben nach Bayern-Zeit

Arjen Robben ist auch nach seiner Zeit beim FC Bayern dem Fußball treu. Der Niederländer coacht die Jugendmannschaft seines Sohns in München.
Zum Abschied vom FC Bayern überraschen Arjen Robben und Franck Ribery Uli Hoeneß mit einem Auftritt auf der Jahreshauptversammlung.
von Sportinformationsdienst

Ein Weltstar auf dem Dorfplatz: Der frühere Bayern-Profi Arjen Robben ist jetzt als Trainer tätig - aber nicht etwa auf der großen Fußball-Bühne.

{ "placeholderType": "MREC" }

Robben, das wurde am Rande seines Auftritts bei der Jahreshauptversammlung des deutschen Rekordmeisters am Freitagabend öffentlich bekannt, coacht inzwischen die F-Jugend des TSV Grünwald.

Robben, Figo, Ronaldinho
DFB-Formcheck
Premier League: Team des Jahres mit van Dijk, Pogba und Sterling
Liverpool FC v Chelsea FC - Premier League
+11
Robben, Messi, Neymar & Co.: Die besten Flügelspieler des Jahrtausends

"Es macht mir Spaß mit den Jungs. Wir trainieren zweimal die Woche, dazu kommen die Spiele am Wochenende", sagte Robben der Bild am Sonntag. Bei dem Klub im noblen Münchner Vorort, wo wie Robben zahlreiche aktuelle und ehemalige Bayern-Spieler wohnen, kickt auch sein Sohn Kai (7).

Robben: "Will bewusst Abstand nehmen"

"Ich habe im Moment nicht den Anspruch, sofort wieder ins Geschäft einzusteigen und auf dem höchsten Niveau Trainer zu werden. Ich will bewusst etwas Abstand vom Fußball nehmen", hatte der Niederländer (35) Ende August bei Sky gesagt und angekündigt: "Ich werde meinen Sohn trainieren, er ist jetzt sieben Jahre alt. Ich will einfach mit den Jungs ein bisschen Spaß haben." Nun ist dieses Engagement, das der TSV damals noch nicht hatte bestätigen wollen, offiziell.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Robben hatte seine Karriere im Sommer nach zehn Jahren bei den Bayern beendet. Höhepunkt seiner Zeit beim Rekordmeister war der Champions-League-Sieg 2013 im Finale von Wembley, als der Flügelflitzer das Siegtor zum 2:1 über Borussia Dortmund schoss.

Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge stellte Robben auf der Jahreshauptversammlung des Rekordmeisters schon mal in Aussicht: "Vielleicht wirst Du ja später mal als Trainer zum FC Bayern kommen, wenn Du mehr Erfahrung hast."