Home>Eishockey>DEL>

DEL: Red Bull München besiegt Eisbären Berlin

DEL>

DEL: Red Bull München besiegt Eisbären Berlin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

München siegt trotz Rückstand

Der EHC Red Bull München bleibt in der DEL weiter das Maß aller Dinge. Bei den Eisbären Berlin drehen die Münchner einen Zwei-Tore-Rückstand.
Der EHC Red Bull München feiert seinen zehnten DEL-Sieg in Serie
Der EHC Red Bull München feiert seinen zehnten DEL-Sieg in Serie
© Imago
von Sportinformationsdienst

Vizemeister Red Bull München zieht an der Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga (DEL) weiter einsam seine Kreise. Beim 5:3 (1:2, 3:0, 1:1) bei den Eisbären Berlin kämpften sich die Münchener nach einem frühen Rückstand zurück ins Spiel und feierten dank eines starken zweiten Drittels bereits ihren 14. Saisonsieg im 15. Spiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den zweiten Tabellenplatz festigten die Straubing Tigers, die München bislang als einziges Team besiegt hatten, dank eines eindrucksvollen 7:3 (3:0, 3:1, 1:2) gegen die Augsburger Panther. Der Rückstand auf die Spitze beträgt allerdings weiter zwölf Zähler.

Die Düsseldorfer EG schlug die Iserlohn Roosters 4:2 (2:0, 0:2, 2:0) und behauptete Rang drei im Fernduell mit Verfolger Adler Mannheim, der mit 2:0 (0:0, 2:0, 0:0) gegen die Nürnberg Ice Tigers die Oberhand behielt.

Kellerduelle in Schwenningen und Krefeld

Die Grizzlys Wolfsburg gewannen derweil deutlich 4:0 (3:0, 1:0, 0:0) beim Schlusslicht Schwenninger Wild Wings. Im zweiten Kellerduell des Spieltages setzte sich der ERC Ingolstadt bei den Krefeld Pinguinen knapp mit 2:1 (1:0, 1:1, 0:0) durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für München, das zum Start der Spielzeit eine Rekordserie von elf Siegen in Folge hingelegt hatte, verkürzte Trevor Parkes (19.) in Überzahl noch vor der ersten Drittelpause. Im zweiten Abschnitt drehte der dreimalige Meister auf und ging durch die Treffer von Mark Voakes (26.), Yasin Ehliz (35.) und Keith Aulie (36.) in Führung.

Jetzt die Spielewelt von SPORT1 entdecken - hier entlang!

Zuvor hatten die Nationalspieler Marcel Noebels (8.) und Leonhard Pföderl (14.) für die Berliner getroffen. Den Anschluss für die Eisbären durch Mark Olver (52.) konterte Christopher Bourque (59.) kurz vor dem Ende mit einem Schuss ins leere Tor.

Alle Spiele des 15. Spieltags im Überblick

Krefeld Pinguine - ERC Ingolstadt 1:2 (0:1, 1:1, 0:0)   
Eisbären Berlin - Red Bull München 3:5 (2:1, 0:3, 1:1)   
Schwenninger Wild Wings - Grizzlys Wolfsburg 0:4 (0:3, 0:1, 0:0)   
Straubing Tigers - Augsburger Panther 7:3 (3:0, 3:1, 1:2)   
Düsseldorfer EG - Iserlohn Roosters 4:2 (2:0, 0:2, 2:0)   
Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 2:0 (0:0, 2:0, 0:0)   
Kölner Haie - Fischtown Pinguins Bremerhaven (19.00)