Home>Eishockey>CHL>

CHL: Adler Mannheim schlagen Djurgardens IF - EHC Red Bull München verliert

CHL>

CHL: Adler Mannheim schlagen Djurgardens IF - EHC Red Bull München verliert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mannheim als Gruppensieger weiter

Die Adler Mannheim gewinnen ihr letztes Gruppenspiel in der Champions Hockey League. Der EHC Red Bull München verliert bei Färjestad Karlstad.
Im letzten Gruppenspiel der Gruppe F konnten sich die Adler Mannheim gegen die Gäste aus Djurgarden mit 2.1 durchsetzen. Der Sieg bedeutet Platz 1 in der Gruppe.
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Eishockey-Meister Adler Mannheim hat die Gruppenphase der Champions League mit einem Sieg beendet und die Tabellenführung übernommen. (SERVICE: Die CHL-Tabelle)

{ "placeholderType": "MREC" }
Die Adler Mannheim gewannen in der Vorsaison die Meisterschaft in der DEL
COLOGNE, GERMANY - OCTOBER 17: Jens Baxmann of Eisbaeren Berlin skates against the Koelner Haie during the DEL Ice Hockey match between Koelner Haie and Eisbaeren Berlin at Lanxess Arena on October 17, 2014 in Cologne, Germany.  (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
+20
DEL: Powerranking zur Saison 2019/20

Die bereits für das Achtelfinale qualifizierten Mannheimer setzten sich im Spitzenspiel der Gruppe F gegen Djurgardens IF mit 2:1 (2:0, 0:1, 0:0) durch und zogen mit 14 Punkten an den Schweden (12) vorbei.

Vorjahresfinalist EHC Red Bull München verlor zum Abschluss der Gruppe G bei Färjestad Karlstad mit 1:3 (1:0, 0:2, 0:1). Der bereits zuvor für das Achtelfinale qualifizierte Vizemeister schließt die Gruppenphase ebenfalls als Tabellenführer ab.

Für die Münchner, die am Sonntag mit ihrem elften Sieg im elften Spiel einen DEL-Startrekord aufgestellt hatten, traf Justin Schütz (10.) zur zwischenzeitlichen Führung.

{ "placeholderType": "MREC" }
CHL:  EHC Red Bull München verliert letztes Gruppenspiel gegen Färjestads BK
02:03
Trotz Niederlage: EHC Red Bull München im Achtelfinale

Sportdirektor Winkler als Torhüter im Kader

Aufgrund einer ansteckenden Erkrankung von Torhüter Daniel Fießinger lizenzierten die Gäste Sportdirektor Christian Winkler (48) als Backup, um den Richtlinien entsprechend mit zwei Goalies in die Partie zu gehen. Winkler, der früher mit dem EHC München Bundesliga-Erfahrung gesammelt hatte, kam aber nicht zum Einsatz.

Lesen Sie auch

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

Die Augsburger Panther haben als dritter deutscher Teilnehmer am Mittwoch beim direkten Verfolger Bili Tygri Liberec die Möglichkeit, ebenfalls in die Runde der besten 16 Teams einzuziehen.

In der Vorwoche hatte der Tabellenzweite der Gruppe C das Heimspiel gegen die Tschechen nach Penaltyschießen mit 2:3 verloren und den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale verpasst.