Home>Darts>

Darts: Max Hopp stellt deutschen Average-Rekord bei Sieg über Ian White auf

Darts>

Darts: Max Hopp stellt deutschen Average-Rekord bei Sieg über Ian White auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hopp stellt deutschen Rekord auf

Max Hopp stößt beim PDC Players Championship 30 in Barnsley im Duell mit Ian White in neue Sphären vor. Im Achtelfinale kann er die Leistung aber nicht wiederholen.
Am 13. Dezember startet die PDC DARTS-WM 2019 LIVE auf SPORT1. Zur Einstimmung gibt es hier alle 9-Darter aus 25 Jahren Darts-WM.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Max Hopp hat den nächsten Meilenstein in seiner Karriere erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Darts-Profi, der 2015 Junioren-Weltmeister wurde und 2018 zwei Turniere auf der Pro Tour der PDC gewann, stellte beim Players Championship 30 einen deutschen Average-Rekord auf.

Im englischen Barnsley kam der 23-Jährige in der Runde der letzten 32 gegen Ian White auf einen Schnitt von 119,24 Punkten pro Aufnahme. Einen so hohen Average hat zuvor noch kein deutscher Darts-Spieler erreicht. 

"The Power" in Aktion: Seit 2018 ist der große Phil Taylor in Darts-Rente
Phil Taylor (M.) ist der beste und bedeutendste Darts-Spieler aller Zeiten
Trina Gulliver
Trina Gulliver
+19
Taylor wird 60: Die besten Darts-Spieler der Geschichte

Hopp verliert nach Rekord

Nach dem 6:2-Sieg gegen White war jedoch Endstation für Hopp. Im Achtelfinale verlor er gegen Andy Jenkins mit 2:6.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 DARTS ADVENTSKALENDER 2019 - Das Geschenk für jeden Darts-Begeisterten - HIER SICHERN | ANZEIGE

Sieger des Turniers wurde Peter Wright. "Snakebite" gewann das Finale deutlich gegen den Polen Krzysztof Ratajski mit 8:1. Gegen denselben Gegner hatte der Schotte beim Turnier am Vortag für eine neue Bestmarke gesorgt.

Im Viertelfinale der PDC Players Championship 29 spielte er einen Drei-Darts-Average von sensationellen 123,5 Punkten und überbot damit die alte Bestmarke von Weltmeister Michael van Gerwen.